Dienstag, 13. Oktober 2015

Gas-Wasser-Sch****

...wer mich kennt, weiß, dass ich Aufkleber wenig bis gar nicht mag. Zumindest in Sachen lego.
Das hat sich am Wochenende einmalig geändert, als ich im Billunder Mitarbeitershop einkaufen durfte und dort noch das Klempner-Set 70811 gefunden hab, was ich hierzulande leider verpasst hab.

Dort sind nicht nur die beiden nachfolgenden Gesellen (bzw. laut Beschreibung Meister und Azubi) drin, sondern auch dieser schöne Aufkleber, der auf ein 1x4x3-Paneel passt. Die Figuren sind aufkleberfrei bedruckt und der Meister bekommt von mir mal noch eine dunkelblaue Mütze verpasst.



Störend find ich lediglich, dass auch dort der Octan-Schriftzug zu sehen ist. Wenigstens in blau und nicht in den original-Farben.
Und dass nach deutscher Rechtschreibung sowohl "Octans" als auch "Joes" mit Deppenapostroph falsch geschrieben sein müssten, ist zumindest realistisch :)

Und sollte ich noch ein zweites Schild bekommen (gar nicht so einfach, selbst bei BL sind sowohl Aufkleber als auch Sets in Deutschland ausverkauft), werd ich der kleinen Firma noch einen Lieferwagen spendieren...